better together 20/21

Die Kinder und Jugendlichen der Pfadfindergruppe Porcia sammeln gemeinsam mit der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim intakte Schlafsäcke, Unterlagsmatten und Zelte für Obdachlose.

Das Motto der Pfadfindergruppe Porcia aus Spittal an der Drau heißt dieses Jahr L a g e r l e b e n . Schnell entflammte daraus die Idee zum Charity-Projekt b e t t e r t o g e t h e r – 20/21. Was wird benötigt beim Lagerleben? Wie ist es im Freien zu schlafen? Was tun, wenn man keinen schützenden Schlafsack zur Hand hat? Schnell waren die Kinder im Gedanken bei den Obdachlosen, welche das ganze Jahr draußen schlafen müssen und ebenso schnell kamen die Anträge zur Hilfe. Man hätte noch gut taugliche Zelte, Schlafsäcke und Unterlagsmatten, die sie gerne den Obdachlosen spenden würden. Das Charityprojekt „Sammeln für Obdachlose“ war ins Leben gerufen. Ein Projekt der Pfadfindergruppe Porcia, gemeinsam mit der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim in Klagenfurt. Gesammelt werden nicht mehr benötigte Schlafsäcke, Unterlagsmatten und Zelte, welche noch gut in Schuss und sauber sind. Diese gehen direkt an die Obdachlosen in ganz Kärnten. Besonders in der kalten Jahreszeit ist das eine wertvolle Unterstützung.

Abgabestelle Spittal an der Drau

Pfadfinder-Jugendzentrum Spittal

Ponauer Straße 15, 9800 Spittal an der Drau

Immer freitags während der Heimstunden,

von 15:00 bis 20:00 Uhr.

Abgabestelle Klagenfurt

Wohnungslosentagesstätte Eggerheim

Kaufmanngasse 6, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Von April bis Oktober:

Montag – Freitag von 8:00 – 16:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertag

von 10:00 – 13:00 Uhr

Von November bis März:

Montag – Sonntag

von 8:00 – 18:00 Uhr

Gesammelt werden intakte und gereinigte Schlafsäcke, Unterlagsmatten und Zelte. Die Aktion läuft voraussichtlich bis Mitte Juni 2021.

Pfadfindergruppe „Porcia“ Spittal an der Drau

Obmann Thomas Schell, MAS